Spielberichte


Billard: SV Lok Staßfurt - SV 1889 Altenweddingen 5:7

In einem spannenden Spiel zweier bis dato verlustpunktfreier Mannschaften in der Dreiband-Oberliga konnte am Ende der Gast jubeln. Mit 7:5 gewann der SV Altenweddingen das Spitzenspiel in Staßfurt und konnte damit den ärgsten Verfolger Lok Staßfurt erst einmal abschütteln.

Schon in der ersten Runde bestätigten sich die Vermutungen, dass es eine ganz enge Kiste wird. Altenweddingens Starter auf Platz drei Steffen Rödel kam schwer ins Spiel und lag fast das gesamte Match hinten. Erst mit drei Punkten in der allerletzten Aufnahme konnte er einen hauchdünnen und extrem wichtigen 23:22 Sieg gegen Gebbensleben holen. Auch auf des Messers Schneide verlief das Match am Nachbartisch. Nachdem Manfred Schuffert in der vorletzten Aufnahme erstmals in Rückstand geriet drohte eine Niederlage, doch Altenweddingens Mannschaftsleiter konnte aus der schwierigen letzten Position wenigstens den Ausgleich erzielen. Seinem Gegner Klingel versagten beim Nachstoß dann die Nerven, so dass es beim 16:16 blieb und Altenweddingen etwas glücklich mit 3:1 in Führung lag, denn es hätte auch 0:4 stehen können. Dann forderte Karsten Schubert Staßfurts besten Mann Werner, zog aber mit 15:20 den Kürzeren. In den ersten Rückspielen fiel dann die Entscheidung zugunsten der Sülzetaler. Rödel beherrschte diesmal seinen Gegner Greye und gewann sicher mit 30:15. Schuffert erwischte einen hervorragenden Start und machte dann bei klarer Führung frühzeitig „dicht“. Sein fast perfektes Abwehrspiel brachte Klingel schier zur Verzweiflung, und Schuffert siegte am Ende klar mit 16:5. Damit stand der Auswärtssieg bereits fest, denn die Gäste lagen uneinholbar in Front. Ohne Druck lieferten dann die Spitzenspieler ein gutes Match ab, welches Werner gegen Schubert mit 26:24 zur Ergebniskosmetik zum 5:7 Endstand nutzte.          

SVA:
Schubert (großer Tisch):  0:4 (0,65)
Schuffert (großer Tisch):  3:1  (0,53)
Rödel (kleiner Tisch):       4:0 (0,96)

Facebook

Besucherzähler

Heute2
Gestern153
Woche510
Monat3471
Insgesamt546539