Spielberichte


Fussball: Harbker SV - SV 1889 Altenweddingen II 2:0

Im ersten Auswärtsspiel dieser Saison ging es zum ehemaligen Landesklassisten nach Harbke. In der ersten Viertelstunde gab es kaum nennenswerte Spielzüge, die Gastgeber konnten bis dahin nur durch ihre harte Gangart auffallen. Die erste Gelegenheit hatte der SVA, aber Nitschke verzog ein Zuspiel von Hauer.

In der 19. Minute musste dann Heinemann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach 21 Minuten hatte dann der SVA durch Nitschke die beste Chance. Nachdem Nitschke bei einem Solo, im 16m-Raum vom letzten Mann unfair gebremst wurde, blieb der fällige Pfiff vom „Unparteiischen“ aus. Kurz darauf konnte sich Reinhold, bei einem Schuss von Heger auszeichnen. Dann hatten beide Mannschaften gute Gelegenheiten. Aber erst verzieht Dreier nach Zuspiel Nitschke, dann verzieht Heger für den Gastgeber. In der 42. Minute pfiff der Schiri einen Zweikampf zwischen Körtge und Illgner ab. Körtge sah Gelb, die Gastgeber führten aus und Grunwald schoss den Ball ins Tor. Beim notieren der gelben Karte notierte der Schiri dann auch gleich das Führungstor der Harbker!! Danach wurden alle Freistöße auf Verlangen des Schiris angepfiffen!! Nach dem Wechsel gab es ein zerfahrenes Spiel. Der SVA konnte seine spielerischen Fähigkeiten nicht umsetzen und der Gastgeber verteidigte clever. Nach 64 Minuten konnte sich Goertner auf der rechten Seite durchsetzen und flankte auf Grunwald, dieser köpfte zur 2:0 Führung ein. In der 69. Minute musste dann Körtge, da Gelb/Rot gefährdet (Ansage Schiri) ausgewechselt werden. Weiterer Spielfluss kam nicht zustande. Leider konnte der SVA in der zweiten Hälfte kaum Offensive Akzente setzen, wurde aber auch vom „Unparteiischen“ gebremst. Der SVA hatte von Anfang an mit der rauen Gangart der Gastgeber seine Probleme, leider unterband der Schiri dies nicht. Trotzdem spielte der SVA diszipliniert weiter. Am Ende siegte das glücklichere Team, da im Spiel nach vorne zu wenig Chancen erarbeitet wurden.

von Uwe Schumann

Facebook

Besucherzähler

Heute160
Gestern152
Woche1283
Monat3193
Insgesamt519677