Spielberichte


Fussball: SV 1889 Altenweddingen II - SV Allertal Wormsdorf 0:3 (0:1)

Nachdem auf Kreisebene alle Punktspiele abgesagt wurden, trafen in einem kurzfristig vereinbarten Freundschaftsspiel der SV Altenweddingen II und der SV Allertal Wormsdorf aufeinander. Die ersten Minuten gehörtem dem SVA, doch die erste Chance hatte der Gast. Aber Helmecke schoss übers Tor.

Dann ging es hin und her. Erst verzog Wrede per Kopf, dann scheiterte der Gast durch Helmecke an Torhüter Reinhold. Die spielbestimmende Mannschaft war der SVA der den Ball gut laufen ließ, allerdings konnte die gut organisierte Abwehr des Gastes kaum unter Druck gesetzt werden. Die besten Chancen verpasste der Gastgeber. Nach Foul an Schünemann scheiterte Willitzki mit dem Freistoß an der Lattenunterkante. In der 35. Minute verpasste Schünemann eine Flanke von Willitzki nur knapp. 2 Minuten vor der Pause verzog Ziegeldorf aus 16 Metern, nachdem eine Flanke von Willitzki vom Gästetorhüter zu kurz abgewehrt wurde. In der 44. Minuten dann die Führung durch den Gast. Nach einem umstrittenen Freistoßpfiff durch Schiri Klette verwandelte diesen Zentrich unhaltbar für Reinhold. Gleich nach der Pause gab es die nächste Chance für den SVA. Nachdem Mauss gefoult wurde, verschoss Willitzki den fälligen Freistoß aus 16 Metern im zweiten Versuch. Dann verzog Urban für den Gast. In der 60. Minute dann das ärgerliche 2:0, als ein indirekter Freistoß durch Zentrich ausgeführt wurde und Schumann im Tor unnötigerweise noch die Hände hochriss und den Ball berührte, bzw nicht halten konnte. Kurz darauf erhöhte Urban nach Abstimmungsproblemen der SVA-Abwehr auf 3:0. Aber der SVA steckte nicht auf. Nach einem langen Ball von Körtge scheiterte Nitscke am herauslaufenden Torwart der Gäste. Wormsdorf konterte, aber Raebsch verzog. In den letzten Minuten scheiterte dann Böhme am guten Nardzinski gleich zweimal.

Der SVA spielte gegen einen höherklassigen Gegner gut mit, scheiterte aber wieder einmal an der fehlenden Konsequenz im letzten Pass. Der Gast nutzte seine Chancen clever aus.

Uwe Schumann

 

Facebook

Besucherzähler

Heute17
Gestern157
Woche17
Monat2482
Insgesamt528137