Spielberichte


Fussball: SV 1889 Altenweddingen II - VfB Oschersleben 0:0

Schon nach 2min hatte Mauß die erste Chance, aber nach Freistoß Nitscke scheitert dieser. In der 6min der erste Höhepunkt, Weinert tankt sich durch und wird dann im Strafraum gefoult. Der Schiri, zeigte sofort auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß konnte Kanemeier am gut reagierenden Gästetorhüter nicht vorbeibringen.

Kurz darauf verzieht erst Mauß, mit Kopfball, dann Weinert mit einem Volleyschuß. Bei einem Kopfballduell verletzte sich der Gästespieler Wenzel unglücklich und mußte ausgewechselt werden. Beste Wünsche zur Genesung. In der 18min gab es dann einen langen Ball auf Mauß, dieser kam im Zweikampf zu fall und wurde dann von seinem Gegenspieler umgestoßen. Der Schiedsrichter reagierte sofort und zeigte Diegelmann die Rote Karte. Beim folgenden Freistoß scheitert Ziegeldorf am Torhüter. Der VFB kam zu seiner ersten Chance als nach einem Freistoß, der Ball über das Tor geköpft wurde. Dann verzog erst Kanemeier , per Kopfball, dann Nitscke mit einem Schuss. Kurz vor der Halbzeit hatte dann der VFB noch eine Chance, aber der Schuss wurde von Reinhold gehalten.
In der zweiten Halbzeit fand der SVA gar nicht ins Spiel, es wurde zu hektisch agiert und ein Überzahlspiel fand nicht statt. Der VfB kam in Unterzahl besser ins Spiel und hatte in der 65min die große Chance in Führung zu gehen. Aber Falke zeigte Nerven und verschoss. In der 86min musste dann Kanemeier den Platz verlassen, weil er Schulze beim Torschuss regelwidrig gehalten hatte. Er bekam vom gut leitenden Schiri Wölferling die Ampelkarte gezeigt. Dann hatte der VFB noch eine Chance, aber Sterling verzog aus 16m.
Der SVA versäumte es gegen 10 Spieler seine manuelle Überlegenheit auszuspielen. Es gelang fast garnichts in der zweiten Hälfte des Spieles. Am Ende muss man mit der Punkteteilung zufrieden sein.

SVA: Reinhold, Heinamann, Kanemeier, Neutze, Wrede, Ziegeldorf, Nitscke, Hauer, Schmierdorfer, Weinert (45. Dreier), Mauß (65. Willitzki)

Tore: Fehlanzeige

Facebook

Besucherzähler

Heute1
Gestern157
Woche1
Monat2466
Insgesamt528121