Die spannende Frage war: Wird, oder wird nicht gespielt? Erst zwei Tage vor dem angesetzten Billard-Bundesliga-Wochenende gab die DBU endgültig grünes Licht für die Durchführung der Spiele, allerdings unter 2G Regeln. Das hatte für den SVA zur Folge, dass man zwar nach langer Zeit endlich mal wieder ein Heimspiel hatte, jedoch auch Aufstellungsprobleme, denn für den Langzeitverletzten Stammspieler Manfred Schuffert standen die Ersatzmänner eins, zwei und drei nicht zur Verfügung. Und das ausgerechnet im wichtigen Kellerduell gegen Merklinde.

Trotzdem wollten die Spieler vom SV 1889 Altenweddingen mindestens drei Punkte am Wochenende holen. Doch daraus wurde nichts! Lediglich ein einziger Punkt blieb durch das 4:4 gegen Schlusslicht ABC Merklinde in der Börde. Gegen den BC GT Buer unterlagen die Sülzetaler bereits am Samstag mit 0:8. Altenweddingen liegt nach sechs Spieltagen auf dem achten und damit vorletztem Platz.

SV Altenweddingen – BC GT Buer   0:8

Die Niederlage gegen das Team aus Gelsenkirchen ging zwar in Ordnung, fiel aber mit 0:8 etwas zu hoch aus! Sowohl Stefan Scheler als auch Christian Rust hätten ihre Partien durchaus auch gewinnen können. Beide hatten teilweise schon über zehn Punkte Vorsprung, wurden aber kurz vor Schluss noch von ihren Gegnern überholt. Rust unterlag Rob mit 36:40 und Scheler verlor mit 33:40 gegen Reinartz, der das ausgeglichene Match mit einer hohen Serie in der letzten Aufnahme noch drehte. Zuvor kassierten Karsten Schubert mit 17:40 gegen Meske und Ersatzmann Florian Treitler mit 19:38 gegen Voss deutliche Niederlagen.

SVA (0,54) - Scheler (0,66), Schubert (0,49), Rust (0,72), Treitler (0,32)

       

SV Altenweddingen – ABC Merklinde   4:4

Florian Treitler hätte zum Matchwinner gegen Merklinde werden können, doch er konnte die Gunst der Stunde nicht nutzen und unterlag seinem durchaus schlagbaren Gegner Ende mit 17:19. Besser machte es Christian Rust, der sich wie schon am Samstag gegen Buer in sehr guter Verfassung präsentierte und Brand mit 40:28 besiegte. Karsten Schubert spielte erneut unter Form und konnte nicht wie erhofft für den Gastgeber punkten. Mit 30:40 musste er eine Niederlage gegen Klein einstecken. Herausragender Akteur des Tages war Altenweddingens Nummer Eins Stefan Scheler. Mit 40:13 und einem tollen Durchschnitt von 1,08 deklassierte er seinen Kontrahenten Beyer deutlich. Altenweddingen und Merklinde trennten sich am Ende 4:4 Unentschieden. Ein Unentschieden, welches sich für den SVA wie eine Niederlage anfühlte.

SVA (0,62) - Scheler (1,08), Schubert (0,55), Rust (0,76), Treitler (0,28)

Tabelle 2. Bundesliga Gr. A

1.

BC Elfenbein Höntrop

18

2.

BC WW Bottrop 2

10

3.

GT Buer Gelsenkirchen

8

4.

BA Berlin

8

5.

SCB Langendamm

7

6.

BG Coesfeld

7

7.

BG Hamburg

6

8.

SV 1889 Altenweddingen

2

9.

ABC Merklinde

1