Kürzlich wurde in Altenweddingen der Billard Landesmeister in der Disziplin Dreiband auf dem kleinen Tisch ermittelt. Ein Novum stellte das Starterfeld dar, denn die acht Ranglistenbesten kamen aus nur zwei Vereinen. Vom Gastgeber SV 1889 Altenweddingen hatten sich gleich fünf Spieler qualifiziert, vom SV Lok Staßfurt drei.

Kompakt belegten die Altenweddinger Starter am Ende des 12 stündigen Turnieres die Plätze zwei bis sechs. Bester von ihnen war Karsten Schubert, der wie im letzten Jahr Vizemeister wurde. Auf Grund seines hervorragenden Gesamtdurchschnittes von 1,38 kann sich Schubert berechtigte Hoffnung auf eine erneute Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften machen.

  

In den Halbfinals setzten sich Schubert gegen Bergknecht und Werner gegen Schuffert klar durch. In einem hochklassigen Endspiel besiegte der Staßfurter Werner mit 50.40 Altenweddingens Lokalmatador Schubert. Die Bronzemedaille sicherte sich Manfred Schuffert, der das kleine Finale gegen Uwe Bergknecht für sich entscheiden konnte.

 

Endstand LM Dreiband TB:

1.

Werner

1,57

2.

Schubert

1,38

3.

Schuffert

0,93

4.

Bergknecht

0,75

5.

Rust

0,88

6.

Treitler

0,77

7.

Greye

0,52

8.

Gebbensleben

0,62