Alle guten Dinge sind DREI….

Und genau das dachten wir uns auch für unsere im Jahr 2016 gegründete Abteilung Kindertanz. Aufgrund der weiterhin großen Nachfrage konnten wir voller Freude eine weitere Gruppe tanzmotivierter Kinder gründen - die Altenweddinger Tanzsterne. Für die ehrenamtlichen Trainierinnen Melanie und Martina Rosentreter und Lica Schubert war sofort klar, dass sie diese Gruppe übernehmen möchten.
Bereits seit Januar 2020 tanzen die Kleinsten nach tollen Kinderliedern wie Biene Maja und CO. Es ist einfach toll mit anzusehen, wie die Kleinen noch schüchtern und mit großen Augen schauen was passiert. So finden wir uns in Erinnerung von damals wieder, wie wir einst begonnen haben.
Unsere beiden größeren Gruppen haben sich weiterentwickelt und greifen nun immer mehr auf die aktuellen Charts zurück.
Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation in diesem Jahr mussten wir leider einige Wochen mit dem Training aussetzen, durften dann jedoch zur Freude Aller, natürlich unter Einhaltung der Auflagen, endlich wieder beginnen.
In den Sommermonaten wurde auf dem Sportplatz im Freien trainiert, was auch mal eine schöne Abwechslung war.
Nun schauen wir gespannt zur Wiedereröffnung unserer Sporthalle, damit auch in der kalten Jahreszeit das Kindertanzen fortgeführt werden kann.
Bei dieser feierlichen Veranstaltung planen wir eventuell einen Auftritt aller drei Gruppen, sodass unsere kleinsten ihr Debüt feiern können und auch die Großen endlich wieder vor Publikum ihre neuen Tänze präsentieren können.
Und wer weiß, vielleicht erleben wir ja alle doch noch ein kleines Weihnachtswunder, ein Fest hier oder da und können auch die Öffentlichkeit mit dem ein oder anderen Auftritt an diesem Zauber teilhaben lassen.

  Altenweddinger
Tanzsterne
Altenweddinger
Tanzfeen
Altenweddinger
Zappelfüße
Trainingszeiten Montag: 16:30 - 17:30 Uhr Mittwoch: 17:15 - 18:15 Uhr Donnerstag: 17:00 - 18:00 Uhr
Altersgruppe 3 - 5 Jahre 6 - 7 Jahre 8 - 10 Jahre
Ansprechpartner Melanie (0170/2873101) Kata (0172/4579369) Stephie (0176/56292322)


IMG 20201006 WA0009
***Altenweddinger Tanzsterne***

IMG 20201006 WA0010
***Altenweddinger Tanzfeen***

20201008 221117
***Altenweddinger Zappelfüße***