Der SV 1889 Altenweddingen musste am 22.Spieltag der Landesklasse Staffel 4 auswärts in Alsleben antreten. Gegen die Alslebener Mannschaft sahen die Mootz Schützlinge bisher nicht allzu gut aus. Dieses Mal sollte es besser werden, der SV 1889 Altenweddingen wollte etwas zählbares mit nach Hause nehmen. Jedoch musste eine gute Leistung auf den Platz gebracht werden um dieses Ziel zu erreichen.

Das Nachholspiel zwischen dem FV 1920 Merzien und dem SV 1889 Altenweddingen wurde am Maifeiertag dem 01.05.23 angesetzt. Die Mannschaft des SV 1889 Altenweddingen machte sich auf den Weg nach Merzien um weitere drei Punkte einzusammeln. Doch so einfach wie es der Tabellenstand beider Mannschaften vor dieser Partie vermuten ließ, sollte sich der Sieg in Merzien dann doch nicht bewerkstelligen lassen. Die Gastgeber hätten mit einem Heimsieg gegen den SV Altenweddingen den Abstiegsrang verlassen können und waren dementsprechend motiviert.

Zum 20.Spieltag der Landesklasse Staffel 4 reiste der SV 1889 Altenweddingen zum Auswärtsspiel nach Förderstedt. Gegen die ZLG Atzendorf/Förderstedt sah die Mannschaft von Trainer Steffen Mootz in der Vergangenheit nicht immer gut aus. Kaum gelang es der Altenweddinger Elf einmal Punkte mit nach Hause zu nehmen. Auch dieses Mal sollte es wieder nicht einfach werden denn die Heimelf benötigt Punkte um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

Zum 19.Spieltag der Landesklasse Staffel 4 empfing der SV 1889 Altenweddingen am Samstagnachmittag den SV 1898 Wulfen im Klemens Fendler Sportforum zu einem Heimspiel. Beide Mannschaften konnten sich in letzter Zeit kaum behaupten und verloren ihre letzten Begegnungen. Vom Leistungsniveau her, waren beide Mannschaften etwa auf dem gleichen Level einzuschätzen, was eine spannende Partie bei wiedrigen Wetterbedingungen versprechen sollte.